Unsere aktuellen Immobilienangebote

Anfrage







Gemütliches Familiendomizil mit Garten

12277 Berlin

  • Preis: 525.000,00 €
  • Verfügbar ab: sofort
  • Fläche: 113,20  m2
  • Grundstücksgröße: 212,00 m2
  • Zimmer: 5.0
  • Ansprechpartner: Frau Julita Deussen
  • Telefon: +49 30 29364039
  • Provision: 3,57% des Kaufpreises

Das Objekt

Das Herzstück des Hauses ist der ca. 26 m² große Wohnraum, der sich zum Garten hin öffnet. Im Erdgeschoß befinden sich noch die Küche und neben dem Eingang eine Garderobe sowie die Gästetoilette. Die schöne Holztreppe führt in das Obergeschoß, wo sich 3 Schlafzimmer befinden, von denen 2 über den Zugang zum Balkon verfügen. In dieser Etage gibt es auch die Dusche/Toilette mit Fenster, die 2017 komplett saniert wurde sowie eine kleine Abstellkammer.
Die Raumspartreppe führt weiter in das ausgebaute Dachgeschoss, wo sich ein über 20 m² großer Raum, eine Abstellkammer sowie eine weitere Toilette befinden.
Der große Keller bietet sehr viel Stauraum.
Das Haus wurde fortwährend modernisiert und instand gehalten und befindet sich in einem gepflegten Zustand. So wurde das Dachgeschoß ausgebaut und das Dach inkl. aller Klempnerarbeiten erneuert. 2016 wurde eine neue Gas-Brennwerttherme inkl. Warmwasserspeicher in Betrieb genommen, 2017 wurden die Abwasserrohre gegen neue, schallgedämmte getauscht. In den Jahren 2010-2014 wurden fast alle Fenster gegen 2-fach oder 3-fach verglaste Isolierfenster getauscht. Eine hochwertige Haustür im modernen Design mit hohem Sicherheitsstandard wurde 2017 eingebaut. Diese Aufstellung ist nur ein Auszug der durchgeführten Arbeiten.
Zum Haus gehören eine Garage sowie ein PKW-Stellplatz.

Ausstattung

Böden: Parkett, Fliesen, Teppichboden
Fenster: überwiegend 2-fach und 3-fach isolierverglast, elektrische Rollläden
komplett sanierte Dusche
Toilette auf jeder Etage
ausgebautes Dachgeschoß
Garten
Garage + Stellplatz
viel Stauraum im Keller
moderne Zentralheizung mit Warmwasseraufbereitung

Lage

Marienfelde verbindet die Stadtnähe mit der Ruhe und dem Erholungswert einer Wohngegend, die überwiegend durch Einfamilienhäuser, kleinere Mehrfamilienhäuser, viele Grünflächen und alten Baumbestand geprägt ist. Der Freizeitpark Marienfelde und die Feldmark laden zu Ausflügen ein. Der historischer Dorfkern Marienfelde mit der ältesten Dorfkirche Berlins und der Gutspark Marienfelde sind nur wenige Gehminuten entfernt.
In 20 Minuten erreicht man sowohl die innerstädtische Autobahn A100 sowie den Berliner Ring A10. Über den S-Bahnhof Buckower Chausee sowie die Bushaltestellen auf dem Nahmitzer Damm ist die Gegend an den öffentlichen Parsonennahverkehr angebunden.

Das Reihenhaus liegt in einer Anliegerstraße ohne Durchgangsverkehr und ohne Fluglärm. In der Nähe befinden sich 3 Kindergärten (ca. 5-6 min. Gehweg). Die Grundschule ist nur 3 min. zu Fuß entfernt, ohne die Straße überqueren zu müssen. Auch die Oberschulen sind fußläufig oder mit dem Bus in max. 15 min. zu erreichen.
Alle Geschäfte des täglichen Bedarfs, u.A. der EDEKA Einkaufsmarkt, die Bäckerei, die Metzgerei, Apotheken, Frisöre, Kiosk, Elektro/-Elektronikladen sind fußläufig erreichbar.
Auch Tennisplatz, Fußballplatz/Bolzplatz, Turnverein mit eigener Turnhalle sowie mehrere Kinderspielplätze befinden sich in direkter Nähe.